// YOKKO

// Club danach mit: Stereo Nerds
// Freier Eintritt

Freitag, 17. November
Lange Nacht der Musik Lustenau
Carinisaal, Lustenau
Einlass 20:30 Uhr / Beginn: 21 Uhr

HEART ON FIRE bei der langen Nacht der Musik in Lustenau! 
Kommet, höret und staunet – YOKKO im Carinisaal! 

Nach ihrem erfolgreichen zweiten Album «To the Fighters. To the Boxers.» und einer ausgedehnten Tour durch die Schweiz und Europa, starten YOKKO das Jahr 2017 mit dem neuen Ohrwurm «Heart On Fire». 

Vier Monate nach dem ersten Soundcheck im Bandraum im urbanen Untergrund, spielten YOKKO ihre ersten beiden Konzerte an zwei der größten Festivals der Schweiz: Das legendäre Gurtenfestival und das aufstrebende Zürich Openair. 

«Wenn man die Musik von YOKKO zum ersten Mal hört, regt man sich fürchterlich auf. Über sich selbst - dass man diese großartigen Songs nicht schon viel früher entdeckt und der Band die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die sie für ihre riesigen Songs mehr als nur verdient. Hier bahnt sich Großes an.» – Zitat Gurtenfestival. 

Es folgte das selbstproduzierte Top 10 Debüt-Album «Seven Seas», ein Swiss Music Award als «Best Talent» und eine Tour mit über 50 Shows im In- und Ausland (u.a. Eurosonic Noorderslag, Paradiso Amsterdam, De Oosterpoort Groningen, Ampere München, Molotov Hamburg), mit welcher sich die Band wiederum eine Nomination als «Best Live Act» verdiente. 

Und nun, wie geht man damit um? Nach einem halben Jahr Konzertpause haben die fünf Musiker sich ins Vox-Ton Studio in Berlin zurückgezogen und alle Erfahrungen des Debüt-Albums in den Schreibprozess hineingesteckt. Um jeden Ton wurde gekämpft, jede Zeile durchlebt und jeder Sound so lange gesucht, bis er auf den Punkt genau den eigenen Vorstellungen entsprach. Die Nacht wurde zum Tag. Die Stille zur mächtigen Soundwand.